Cozy Winter Outfit – Teddymantel

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Long time no Outfit-Post. Heute ist Nikolaustag und ich habe mir gedacht, dass es mal wieder an der Zeit ist, euch einen neuen Look zu präsentieren. Quasi ein kleiner Nikolausstiefel von mir für euch. 😉 Die eisigen Temperaturen der letzten Tage konnten Heike und mir fast nichts anhaben und so sind am Wochenende mal wieder ein paar neue Outfit-Fotos entstanden. Dieser Look ist aktuell einer meiner Go-To Looks. Warm. Gemütlich. Schick. Unkompliziert. Was will man mehr bei klirrender Kälte?

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Sweet Potato Brownies – vegan & gesund

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Die neue Woche beginnt heute mit einem etwas ungewöhnlichen Rezept – Sweet Potato Brownies! Ja, richtig gelesen. Brownies mit Süßkartoffeln. Das mag im ersten Moment sehr merkwürdig klingen und bisher kannte auch ich Süßkartoffeln nur in herzhaften Rezepten wie Currys oder eben aus dem Ofen. Aber glaubt mir, genau diese Zutat ist es, die den Brownies ihre unverwechselbare Konsistenz verleiht. Jede Menge Mineralstoffe und Vitamine gibt es einfach obendrauf, die Süßkartoffel ist nämlich nicht nur ein guter Eisenlieferant, sondern die versorgt uns auch mit reichlich Vitamin C, B und E. Außerdem kommen wir in diesem Rezept wieder ohne Fett und Zugesetzten Zucker aus. Also, was warten wir noch? Ran an den Ofen!

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Freude schenken mit einem DIY-Adventskalender

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Ihr möchtet euren Liebsten die Vorweihnachtszeit etwas versüßen und ihnen mit einem DIY-Adventskalender eine kleine Freude bereiten? Dann ist der heutige Beitrag genau richtig für euch! Wer liebt es nicht, in der Adventszeit jeden Tag mit einer kleinen Überraschung zu beginnen? Egal, wie alt man ist, 24 kleine Türchen oder Päckchen machen doch jeden glücklich oder?

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Vegan Lunchbox – vegan unterwegs

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Gesundes Essen unterwegs geht nicht? Geht doch! Wir sind ständig unterwegs. Essen hier und dort. Bestellen nachmittags noch ein Stück Kuchen zum Kaffee dazu oder suchen in der Mittagspause nach irgendeinem Snack – Hauptsache schnell und sättigend. So lange das nicht die Regel ist, spricht auch überhaupt nichts dagegen. Aber es geht auch anders. Hier ist Vorbereitung alles und vor allem macht es den Alltag erheblich einfacher, wenn man nicht alle paar Stunden daran denken muss, woher man nun die nächste Mahlzeit bekommt. Eine gut gefüllte und gesunde Lunch Box kann hier die Lösung sein. Die Vorteile liegen auf den Hand und vor allem hat man hier einen genauen Überblick darüber, was man zu sich nimmt.

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Dreierlei Hummus – klassisch, Rote Beete & Süßkatoffel

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Hummus zählt für mich schon seit ich vegan bin zu einer meiner liebsten Speisen. Ich muss sogar gestehen, dass ich den Dip aus Kichererbsen vorher überhaupt nicht kannte. Gerade zu Gemüse-Sticks gab es früher immer Kräuterquark. Aber Hummus eignet nicht nicht nur zum Dippen von Gemüse, ich verwende ihn auch als Brotbelag, in Wraps oder als „Soße“ zu Reis, Quinoa oder anderem Getreide. Ihr seht, er ist sehr vielseitig einsetzbar. Doch Hummus ist nicht gleich Hummus. Inzwischen habe ich schon so viele Varianten davon gesehen, dass ich selbst einmal kreativ geworden bin und das Ergebnis heute mit euch teile.

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Das beste Granola – gesundes Knuspermüsli ganz einfach

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Neben meinem geliebten Avocadobrot frühstücke ich ja am liebsten Müsli oder einfach nur Haferflocken mit frischem Obst und einem Pflanzendrink. Getoppt mit Samen, Nüssen oder Trockenfrüchten gibt es keinen besseren Start in den Tag. Aber ab und zu packt mich doch der süße Zahn und dann muss etwas anderes her. Granola, der coolere Begriff für Knuspermüsli, ist da eine sehr gute Alternative, finde ich. Man hat was zu Knuspern und etwas mehr Süße für einen guten Start in den Tag.

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