Anzeige & Gewinnspiel | Trink besser! – BRITA Tischwasserfilter

 

(Viel) Wasser zu trinken, ist extrem wichtig – das wissen wir inzwischen alle! Es kommt aber auch darauf an, welche Qualität das Wasser hat, das wir täglich zu uns nehmen. Wer wirklich regelmäßig und ausreichend davon trinkt, der wird wissen, dass Wasser nicht gleich Wasser ist. Es mag merkwürdig klingen, aber ich schmecke da tatsächlich einen enormen Unterschied. Dazu trägt auch der BRITA Tischwasserfilter bei, der aus einfachem Leitungswasser feines gefiltertes Wasser macht.

Ich schleppe schon lange keine Wasserkästen mehr, auch von Plastikflaschen habe ich mich bereits vor Jahren verabschiedet. Seitdem trinke ich zu Hause ausschließlich Leitungswasser. Das hat mich nie gestört und schlecht schmeckte es auch nicht. Seitdem ich jedoch den Tischwasserfilter von BRITA testen darf, hat sich die Qualität meines Trinkwassers noch einmal erheblich verbessert. Das merke ich auch am Geschmack. In meinem Wohnort ist das Wasser aus der Leitung ohnehin sehr gut. Dennoch weiß man ja nie so ganz genau, ob das Wasser wirklich bester Qualität ist, denn in die Leitungen kann man nun mal nicht schauen.

 

BRITA Tischwasserfilter

BRITA Tischwasserfilter

BRITA Tischwasserfilter

 

 

Gefiltertes Wasser ist aber nicht nur deshalb eine gute Alternative, sondern auch, weil sich die Wasserqualität ebenso bei der Zubereitung von Kaffee und Tee bemerkbar macht. Euer Wasserkocher und die Kaffeemaschine werden es euch danken. Hier sammelt sich im Nu Kalk an, der nicht nur zu unschönen weißen Ablagerungen führt, sondern ebenso den Geschmack der zubereiteten Getränke beeinflusst.

Neben Wasser sind Tee (vor allem im Winter) und Kaffee (Immer!) die Getränke, die ich am häufigsten zu mir nehme. Seitdem ich mir auch hier eine Zubereitung mit gefiltertem Wasser angewöhnt habe, schmecke ich durchaus einen Unterschied. Echter Kaffee- und Teegenuss mit gefiltertem Wasser bedeutet weniger Kalk und andere Stoffe, die den Geschmack und das Aroma stören.

Die Verwendung ist denkbar easy: Ihr bestückt euren Tischwasserfilter mit der mitgelieferten Kartusche und haltet den kleinen Knopf an der Oberseite so lange gedrückt, bis alle vier Balken in der Anzeige aufblinken und schwarz bleiben. Sofort könnt ihr Leitungswasser in die Kanne geben, welches nun im Handumdrehen zu gefiltertem Wasser wird. Über den Verbrauch der Kartusche informieren euch die Balken in der Anzeige. Nach und nach werden aus den vier schwarzen Balken (=Kartusche ist neu) immer weniger und schließlich sollte die Kartusche spätestens beim letzten Balken ausgetauscht werden.

Verlosung – Gewinnt einen BRITA Tischwasserfilter

Nun habt ihr die Chance, einen BRITA Marella Tischwasserfilter zu gewinnen, sodass das lästige Schleppen von Wasserflaschen auch für euch bald der Vergangenheit anhört, ihr ganz nebenbei auch noch euren Geldbeutel schonen könnt und vor allem in den Genuss von bestem Tee und Kaffee mit gefiltertem Wasser kommt.

Alles, was ihr dafür tun müsst:

Nutzt die BRITA Händlersuche und gebt dort eure Adresse ein. Kommentiert dann unter diesem Beitrag den von euch aus nächstgelegenen Händler. Schon seid ihr im Lostopf! 🙂

  • Das Gewinnspiel endet am 04. Juli 2018, 20 Uhr.
  • Der Gewinner wird nach Ende der Teilnahmefrist von mir ausgelost und am 05. Juli 2018 unter diesem Beitrag bekannt gegeben.
  • Ihr müsst volljährig sein und über eine Lieferadresse in Deutschland verfügen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht ausgetauscht oder übertragen werden.

Viel Glück! 

*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit BRITA entstanden. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

 

BRITA Tischwasserfilter

BRITA Tischwasserfilter

 

 

 

 

You may also like

22 Kommentare

  1. Liebe Andrea, da mache ich doch gerne mit. Ich versuche seit einiger Zeit umzusteigen von Mineralwasser aus Plastikflaschen auf Leitungswasser. Geschmacklich finde ich das doofe Plastikflaschenwasser besser, das soll sich ändern -der Filter hilft bestimmt, denn mich stört im Leitungswasser irgendwas Unbestimmbares.
    Meine nächste Filiale wäre der Famila-Markt in Kiel- Mettenhof.

  2. Danke für das tolle Gewinnspiel. Ich bin schon länger am überlegen auf Leitungswasser umzusteigen, wäre mir jedoch immer mit den Leitungen nicht sicher. So bräuchte ich keine Sorge haben 🙂
    Mein nächster Händler ist:
    Saturn Electro-Handels GmbH
    Centroallee 4
    46047 Oberhausen

  3. Liebe Andrea,

    ich trinke auch seit langem hauptsächlich Leitungswasser. Allerdings hab ich mir noch nie überlegt, mir einen Filter zuzulegen. Sollte ich schnellstmöglich tun, wenn es da solch einen Unterschied im Geschmack gibt.
    Mein nächster Händler ist tatsächlich gar nicht weit weg:
    Budni Drogeriemarkt
    Fuhlsbüttler Straße 401
    22309 Hamburg

    Hab einen tollen Wochenstart :-*

    Liebe Grüße,

    Tabea
    von tabsstyle.com

  4. Ich bin schon länger am Überlegen ob ich mir nicht einen Brita zulege, da ich wegen meiner Allergien nur Wasser trinken kann. Ich würde mich sehr freuen einen zu gewinnen.
    Mein nächster Händler ist;

    Real SB-Warenhaus GmbH
    Riedingerstr. 21
    95448 Bayreuth
    Liebe Grüße
    Sigrid

  5. Wieder was gelernt! Ich muss echt mehr trinken, Wasser trinken! Ich weiß das, aber es geht IMMER unter. Bei Familie mit Kindern und Job und allem drum und dran, kein Wunder! Ich nehme mir Deinen Beitrag zu Herzen! Muss ich ändern! Danke! VG, Sirit

  6. Wasser filtern ist eine gute Sache! Im Büro war ich das früher immer gewohnt, aber zu Hause habe ich noch keinen Wasserfilter. Der würde mir also glatt gefallen auch in diesem Pink. 😉
    Mein nächster Händler ist der Rewe Markt in Perl.

    Liebe Grüße
    Sara

  7. so einen Wasserfilter hatte ich früher auch mal – einfach super praktisch und man merkt den Unterschied im Geschmack wirklich deutlich, finde ich!

    leider ist mein Wasserfilter irgendwann auf dem Boden gelandet und kaputt gegangen … da probiere ich doch gerne mein Glück! mein nächster Händler ist das Tee Geschwendner in der Düsseldorfer Innenstadt 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  8. Ich bin ein großer Fan von Brita, habe aber selber noch keine! Deshalb würde ich mich sehr freuen, eine zu gewinnen:) bisher konnte ich sie schon bei Freunden testen und bin echt begeistert.

    Der nächste Händler ist bei mir:
    Budni Drogeriemarkt
    Landwehr 34
    22087 Hamburg

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Merle

  9. Mir geht es ähnlich. Wir trinken zu Hause auch nur Leitungswasser, aber wenn ich es vorher durch meine Brita filtere, merke ich doch einen beachtlichen Unterschied! Tolles Gewinnspiel, aber da ich schon eine Brita habe, überlasse ich es den anderen 🙂

    Liebst, ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.