Hello Spring – Ein etwas anderes Frühlings-Outfit

Morgens noch unter zehn Grad und nachmittags plötzlich Hochsommer. Willkommen im Frühling. So sehr ich diese Jahreszeit liebe, so sehr stellt sie mich jedes Jahr wieder vor die Herausforderung, das passende Frühlings-Outfit für diese Temperaturschwankungen zu finden. 

Wie ihr in diesem Beitrag schon erfahren habt, durfte ich mich neulich mit Heike im California Breakfast Club durch das leckere Frühstücks-Angebot schlemmen. Unsere Reunion haben wir auch gleich für ein Outfit-Shooting genutzt. Zum Glück sind wir inzwischen geübt und brauchen für ein Shooting meist nur wenige Minuten, bis die Bilder im Kasten sind. Somit konnten wir den gemeinsamen Heimweg mit dem Bilder machen verbinden.

Frühlings-Outfit

Frühlings-Outfit

Frühlings-Outfit

Outfit-Details: Jacke – Review, ähnlich *hier // Shirt – Esprit // Blouson Jacke – Only // Hose – Hallhuber // Schuhe – Esprit

Festgehalten wurde mein aktuell liebstes Outfit, wenn es darum geht, morgens noch den kühlen Temperaturen zu trotzen und spätestens am Nachmittag mit dem Gefühl eines plötzlichen Sommereinbruchs zurechtzukommen. Dabei habe ich mal wieder alte teile aus meinem Kleiderschrank mit neuen kombiniert. Das ist übrigens eine sehr gute Methode, wieder mehr Lust auf die alten Schätze zu bekommen. Es muss ja nicht immer gleich alles neu sein.

Der Look ist – jedenfalls als Frühlings-Outfit – nicht besonders typisch für mich, da ich eigentlich sehr gerne zu hellen Tönen greife. Dennoch könnte ich das Outfit gerade täglich tragen. 

Was für mich im Frühling immer geht, ist eine Lederjacke. Nichts geht über ein gut sitzendes Modell in einer außergewöhnlichen Farbe, finde ich. Jedes noch so schlichte Outfit – bei mir oft Jeans und ein weißes Shirt – sieht mit Lederjacke sofort stylischer aus. In diesem Fall kombiniere ich meine neue Jeans mit Perlenbesatz dazu. Ich war schon länger auf der Suche nach einer Jeans in dieser Optik, aber bisher war nicht das richtige Modell für mich dabei. Oder besser gesagt: Ich wollte einfach nicht die 0815-Version mit weißen Perlen auf heller Jeans. Nicht, dass ich diese Variante nicht auch sehr schön finden würde, aber der Look ist mir persönlich inzwischen zu ausgelutscht. Etwas anderes musste her!

Unter der Lederjacke trage ich noch eine meiner geliebten Blouson-Jacken, und ein schlichtes weißes Shirt – das geht, meiner Meinung nach, ebenfalls immer im Sommer. Weniger ist mehr. 😉

Insgesamt entsteht so ein eher dunklerer Look, der mir persönlich jedoch super gut gefällt und genau so frühlingstauglich ist wie meine anderen Outfits, die ich gerne zu dieser Jahreszeit trage.

Frühlings-Outfit

Frühlings-Outfit

Frühlings-Outfit

Shop the Look – Frühlings-Outfit

 

 

Wie gefällt euch das Outfit? Greift ihr auch gerne zu Stapels wie Lederjacke und weißem Shirt?

You may also like

23 Kommentare

  1. Gefällt mir sehr gut. Könnte meins sein! Ich frage mich auch jeden Tag wie ich es am besten mache, da morgens noch recht frisch und dann auf 25 und mehr Grad hoch . Zwiebelsystem bewährt sich da immer beim Anziehen! Danke Dir und schönes Wochenende! Sirit

  2. Ohja das Frühlingsdrama mit morgens eiskalt und mittags Hochsommer kenne ich auch zu gut 😀 Am Ende landet die Jacke vom Morgen dann immer gequetscht in einer Tasche 😀 Aber trotzdem ist dieses Wettera uch so schön!
    Dein Frühlingsoutfit finde ich wunderbar! Weil es einfach perfekt in den Frühling passt und für kalte und warme Temperaturen geeignet ist 🙂

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Pfingstmontag und einen tollen Start in die neue Woche!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von https://www.demwindentgegen.de

  3. Hallo meine Liebe,
    hach so ein schönes Outfit – die Lederjacke und auch die schwarze Perlenhose steht dir einfach nur gut!
    Ich finde das auch mega schwer, wenn es morgens noch so kalt ist und mittags dann Hochsommer ist … Was anziehen? Da ich immer um halb 6 aus dem Haus gehe ist es für eine kurze Hose und ein Shirt einfach noch zu kalt.
    Deshalb steige ich auch echt gerne auf einen Lagenlook um.
    Ganz liebe Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de

  4. Mir gefällt dein Look wirklich super gut. Besonders weil er perfekt für den kalten morgen aber auch perfekt für den warmen Nachmittag ist. Momentan sind die Temperaturunterschiede zwischen morgens und mittag wirklich sehr stark. Da merkt man einfach, dass es „erst“ Mai ist und noch kein Juli. Mein Lieblingsteil in deinem Look ist übrigens deine Hose. Die mag ich total 🙂

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  5. Ich finde deinen Look super schön. Ein weißes Shirt und eine Lederjacke gehören zu meinen Frühlungsbasics und sind aus meinem Schrank nicht wegzudenken. Den Blouson finde ich auch wunderschön. Durch das Layering ist man so bestens für alle Temperaturen gerüstet 🙂
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  6. Was für ein tolles Outfit! Farblich gefällt mir das richtig gut, so stilvoll und perfekt für den Frühling! Vor allem aber die Hose ist auch richtig toll – sitzt wie angegossen und das hat man ja (oder habe zumindest ich bei Hosen eher selten…). 🙂 Du siehst wirklich perfekt aus! =)
    Ganz liebe Grüße,
    Cindy ❤ http://www.fraeulein-cinderella.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.