Herbst-Outfit – Alte Schätze aus dem Kleiderschrank neu entdecken

Die letzten Sommer-Looks sind in den vergangenen Tagen online gegangen, hier und hier könnt ihr gerne noch einmal vorbei schauen und von wärmeren Tagen träumen… 😉 Heute möchte ich euch aber ein erstes – naja, sagen wir optimistisch – spätsommerliches Herbst-Outfit vorstellen. Der Look ist deshalb so besonders, weil er sehr alte Teile meines Kleiderschrankes mit neuen Stücken verbindet. 

Eigentlich sind es fast ausschließlich alte Teile, denn nur die wunderschöne Blouson-Jacke ist neu. Der Rest ist bereits viele Jahre im Einsatz. Ich versuche euch dennoch ein paar Links herauszusuchen, die zu ähnlichen Kleidungsstücken führen. 😉 

Herbst-Outfit

Herbst-Outfit

Herbst-Outfit

Sicher könnt ihr euch vorstellen, dass ich nicht gerade wenig Kleidung besitze und auch regelmäßig neue Teile hinzukommen. Ich hatte schon immer eine Schwäche für schicke Sachen und seit ich blogge, möchte ich euch natürlich auch regelmäßig neue Looks präsentieren. Dass das aber nicht immer nur mit neu gekauften Stücken passieren muss, beweist dieses Outfit. 

Ab und zu schaue ich ganz gerne einmal meinen Kleiderschrank durch und finde dabei längst vergessene Klamotten… Manchmal hatte es dann durchaus einen guten Grund, dass sie in Vergessenheit geraten sind. Hin und wieder sind jedoch auch ein paar echte Schätze dabei. Das trifft besonders auf die Hose zu, die ich in diesem Look trage. Ich befürchte sogar, dass ich sie nur wenige Male getragen habe und sie dann doch nicht so richtig zu kombinieren wusste. So 100%ig entsprach sie mir einfach nicht. Bis jetzt! Denn aktuell liebe ich dieses Outfit!

Get the Look – Herbst-Outfit

 

Blouson-Jacke – Esprit, ähnlich hier oder hier

Hose – Esprit, ähnlich hier 

Top – Esprit, ähnlich *hier oder hier

 

 

 

Hin und wieder kann es sich also auch lohnen, alten Stücken eine neue Chance zu geben. Wenn sie farblich, vom Stil her und was das Material angeht, zum Rest des neuen Outfits passen, warum nicht. (Was das Thema Stilbrüche und das Kombinieren verschiedener Materialien betrifft, habe ich übrigens hier schon einmal einen Beitrag geschrieben. Schaut gerne vorbei.)

Wie steht ihr zu alten Kleidungsstücken? Kombiniert ihr sie auch gerne mit neuen Teilen?

Herbst-Outfit

Alle mit einem * gekennzeichnete Links sind sogenannte Affiliate Links. Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalte ich eine geringe Provision. Der Kaufpreis erhöht sich dadurch für euch natürlich nicht! Es macht für euch beim Einkaufen also keinen Unterschied – außer, dass ihr mich damit unterstützt. Wenn ihr so etwas trotzdem nicht möchtet, dann benutzt diese Links nicht – ich schreibe immer alle Informationen dazu, so dass ihr das Produkt auch einfach selbst durch Google finden könnt

 

You may also like

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.