Höfe am Brühl Fashion Blogger Event 2017 – Impressionen

Ob wir es wollen oder nicht, der Herbst kommt mit gaaanz großen Schritten auf uns zu. Aktuell kann ich das noch sehr gut verdrängen, auch wenn es draußen gerade einmal 18 Grad hat und es dauerhaft nieselt. Nicht schön. Ich habe da nämlich noch so das eine oder andere Sommer-Outfit im Kleiderschrank, welches ausgeführt werden möchte. Also, bitte lieber Sommer, mach jetzt noch nicht schlapp! Eine Sache, die aber bei jedem Saisonwechsel wieder Spaß macht, ist es, neue Trends zu entdecken – so zum Beispiel beim Blogger Event am Donerstag. Was kommt? Was geht? Was darf bleiben?

Fashion Blogger Event – #HaBFashionEvent17

Das durften ich und noch einige andere Blogger aus Leipzig und der Umgebung am Donnerstag erfahren. Die Höfe am Brühl haben zum Fashion Event 2017 eingeladen und ich habe mich wahnsinnig über die Möglichkeit gefreut, wenigstens modisch schon einmal Herbstluft zu schnuppern und dabei auch noch einige andere Mädels kennenzulernen. Mit dabei war natürlich auch Heike, die den Abend fotografisch festgehalten hat. 😉

Blogger Event

Blogger Event

Blogger Event

Neuer Trend oder alter Hut?

Laut der Expertin, die uns bei Fashion Blogger Event in Leipzig etwas zu den neuesten Trends erzählt hat, bleibt sehr viel aus den vergangenen Jahren immer noch aktuell. Strick, Leder, Samt – das sind auch in diesem Herbst wieder DIE Materialien.

Auch farblich scheint es die Trendfarbe Nummer 1 des Sommers, „Greenery“, ebenfalls in den Herbst zu schaffen, wenn auch unter dem Pseudonym „Golden Lime“. Ich bin gespannt. Das würde den immer wieder vorherrschenden, dunklen Farben sicher gut tun. Ebenfalls bleibt uns scheinbar die Farbe Rosé erhalten. Ich bin schon Fan!

Blogger Event

Blogger Event

Blogger Event

Blogger Event

DIY mit Mavi

Neben aktuellen Herbstrends erwartete uns auf dem Event außerdem ein Stand der Jeansmarke Mavi. Dort durften wir Basic-Shirts und Jeans ganz nach unserem Geschmack gestalten. Perlen, Bänder, Nieten, Bügelbilder… Es gab alles, was das DIY-Herz begehrt. Ich habe natürlich ganz Andrea-like zu femininen Perlen gegriffen und mein Shirt damit gestaltet. Mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden, hoffentlich fallen die Perlen nicht beim ersten Waschen gleich wieder ab.

Blogger Event

Blogger Event

Make Up

Eine Visagistin legte ebenfalls Hand an und wer wollte, durfte sich einen neuen Look verpassen lassen. Das finde ich persönlich immer wahnsinnig spannend. Wie wird man von anderen gesehen? Welche Farben werden verwendet? Entspricht der Look der eigenen Persönlichkeit? Ich glaube, ich hatte selten so viel Produkt im Gesicht, aber der Look hat mir dennoch sehr gut gefallen und den Highlighter aka Lidschatten muss ich definiv haben. 😉

Blogger Event

Blogger Event

Blogger Event

Starter Space

Auch sehr spannend war der Starter Space, ein Popup Store für Startup Produkte. Regionale Crowdfunding Kampagnen finden dort einen Platz, um ihre Produkte zu präsentieren. Wenn ihr also selbst ein Startup betreibt oder jemanden kennt, der ein neues Produkt auf dem Markt bringen möchte. There you go! 🙂

Blogger Event

Blogger Event

Alles in allem hat mir der Abend sehr gut gefallen und gerade zum Vernetzen mit anderen, vor allem regionalen Bloggern, lohnt es sich allemal.

Wenn euch meine Eindrücke vom Event nicht genug sind, dann schaut bei Instagram unter dem Hashtag #HaBFashionEvent17 nach weiteren Impressionen.

Ich wurde zu dem Event eingeladen – vielen Dank dafür! Dass ich hier darüber berichte, ist mein freier Wille, dafür werde ich nicht bezahlt. Ich möchte euch einfach gerne auch diesen Teil meines Lebens zeigen und hoffe, ihr habt Spaß daran.

Was sind eure modischen Erwartungen an den Herbst? Freut ihr euch schon auf dickere Stoffe und gemütliche Oversized-Pullover?

Blogger Event

Blogger Event

You may also like

4 Kommentare

  1. Das Blogger-Event hört sich unglaublich gut an – da kann man direkt neidisch werden, dass man nicht Blogger in Leipzig und Umgebung ist 🙂
    Hab noch einen wunderbaren Abend.
    Liebe Grüße, Adina

    1. Ach du, ich denke, dass es in anderen Städten wesentlich mehr solcher Events gibt. Wir waren eher froh, dass Leipzig endlich mal aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.