Off-Shoulder Kleid – Goodbye Summer

Ähm… Moment mal, war nicht gestern noch Sommer?! Haben wir nicht erst kürzlich noch mit Iced Latte in der Sonne gesessen, im Freibad den Schatten gesucht und zum Abendessen eine halbe Wassermelone verspeist? Das ging mir jetzt irgendwie etwas zu schnell, aber gut. Ich zeige euch trotzdem noch einen meiner liebsten Sommer-Looks: Mein Off-Shoulder Kleid.

Schließlich kommt der nächste Sommer ganz bestimmt und vielleicht könnt ihr ja in diesem Jahr noch das eine oder andere Schnäppchen für die nächste Saison ergattern. Mein Off-Shoulder Kleid wäre jedenfalls so ein Kanditat. 😉

Eigentlich muss ich gestehen, dass ich nie so ein besonders großer Freund von Off-Shoulder Kleidung war. Spätestens, wenn man eine Jacke anzieht, sitzt alles nicht mehr dort, wo es hingehört. Das ist auch jetzt noch so! Dennoch hat sich meine Einstellung zu Off-Shoulder Teilen geändert. Inzwischen bin ich ein richtiger Fan davon geworden, wie ihr nicht nur in diesem Beitrag sehen könnt, sondern genau so in diesem aus dem Frühjahr. 

Off-Shoulder Kleid

Off-Shoulder Kleid

Off-Shoulder Kleid

Get the Look – Off-Shoulder Kleid

Off-Shoulder Kleid – *Esprit, ähnlich *hier oder *hier

Schuhe – Tamaris (alt), ähnlich *hier oder *hier

Uhr – *Daniel Wellington

Nagellack – *Essie „Fifth Avenue“

Tasche – Mango (alt), ähnlich hier oder hier

Ich finde es einfach schön und überraschend, mit der Schulter einen Körperteil zu zeigen, der eigentlich viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. (Mal abgesehen vom Off-Shoulder Fashion Hype der letzten beiden Jahre…) Gerade im Sommer, wenn die Haut leicht gebräunt ist, macht eine freie Schulter doch was her, finde ich. 

So lange es noch geht, werde ich mein Off-Shoulder Kleid auch ganz sicher noch tragen, denn stiefelt der Herbst erst so richtig um die Ecke, ist Schluss damit! Allein der Gedanke, bei Temperaturen unter 22 Grad mit freien Schultern herumzulaufen, lässt mich frösteln. Und jaaa, alles unter 22 Grad ist Herbst! Naja, fast jedenfalls. 😉

Geht euch der Wechsel von Sommer zu Herbst auch etwas zu schnell? Was werdet ihr am meisten vermissen?

Off-Shoulder Kleid

Off-Shoulder Kleid

Alle mit einem * gekennzeichnete Links sind sogenannte Affiliate Links. Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalte ich eine geringe Provision. Der Kaufpreis erhöht sich dadurch für euch natürlich nicht! Es macht für euch beim Einkaufen also keinen Unterschied – außer, dass ihr mich damit unterstützt. Wenn ihr so etwas trotzdem nicht möchtet, dann benutzt diese Links nicht – ich schreibe immer alle Informationen dazu, so dass ihr das Produkt auch einfach selbst durch Google finden könnt.

 

You may also like

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.