Hello May – Streifen-Kleid mit Rückenausschnitt

IMG_1526_e

Der Mai ist endlich da und ich finde, nach diesem ungemütlichen April haben wir uns eine ordentliche Portion Sonne verdient. Der Wonnemonat gibt mir immer noch einmal so richtig das Gefühl eines Neustarts, obwohl wir der Mitte des Jahres eigentlich schon wieder gefährlich nahe kommen… Verrückt! Endlich richtig Frühling, Sonnenschein, das erste Eis und mein neues Streifen-Kleid mit Rückenausschnitt – mehr Frühling geht nicht! 😉

Der Mai ist für mich auch insofern eine ganz besondere Zeit, weil ich in diesem Monat mein Studium beenden werde. Der ganze Stress und Druck der letzen Monate fällt endlich ab und ich kann schon ganz bald ein paar freie Wochen genießen, bevor der nächste Lebensabschnitt beginnen wird. Ich kann es selbst noch gar nicht so richtig fassen, dass ich dann keine Studentin mehr bin. Dieser Gedanke ist einerseits etwas verunsichernd, habe ich doch einige Jahre meines Lebens am Campus verbracht. Aber vor allem macht mich diese Tatsache stolz und glücklich. Etwas Neues kann kommen. Was und wie auch immer, ich bin sicher, dass es toll wird! 🙂

Streifen-Kleid mit Rückenausschnitt

Streifen-Kleid mit Rückenausschnitt

Streifen-Kleid mit Rückenausschnitt

Passend dazu möchte ich euch heute ein neues Outfit zeigen, in welches ich mich sofort verliebt habe: dieses casual anmutende Streifen-Kleid mit einem kleinen Detail, welches es dann doch wieder besonders macht. Der Rückenausschnitt, den man erst auf den zweiten Blick entdeckt, gefällt mir richtig gut. Ich mag Kleidungsstücke, die schlicht daherkommen, dann aber mit kleinen Besonderheiten überzeugen – genau so ein Teil ist dieses Streifen-Kleid mit Rückenausschnitt.

Dazu habe ich eine taillierte Jeansjacke und bequeme Sneaker kombiniert. Dieser kleine Stilbruch aus engem Kleid und sportlichen Schuhen lockert das Outfit auf und macht es auch tauglich für einen netten Stadtbummel oder einen gemütlichen Spaziergang.

Wie gefällt euch der Look? Freut ihr euch auch so auf dem Mai und habt ihr etwas Schönes geplant?

 

Kleid – Esprit, ähnlich siehe unten

Jeansjacke – Esprit, ähnlich hier und siehe unten

Schuhe – Nike, Outlet, ähnlich siehe unten

Tasche – Tamaris, letzte Saison, ähnlich siehe unten

Streifen-Kleid mit Rückenausschnitt

Streifen-Kleid mit Rückenausschnitt

Streifen-Kleid mit Rückenausschnitt

Get the Look – Streifen-Kleid mit Rückenausschnitt

 

Streifen-Kleid mit Rückenausschnitt

Streifen-Kleid mit Rückenausschnitt

Streifen-Kleid mit Rückenausschnitt

You may also like

4 Kommentare

    1. Danke, liebe Sarah! 🙂 Ja, wer möchte das nicht… Gartenarbeit klingt toll, ich finde das super entspannend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *